Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krita

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pius
    Vertex
    • 04.09.2017
    • 19

    Ungelöst Krita

    Kann mir jemand ein Krita Forum empfehlen. Finde das Programm ausserordentlich interessant, aber so umfangreich, dasss man sich da kaum alleine zurecht finden kann. PIUS
  • Kushanku
    Cone
    • 31.08.2017
    • 326

    #2
    Ein aktuelles Forum in deutscher Sprache finde ich gerade leider nicht.
    Hier eines in Englisch.

    Wer auch noch sehr umtriebig ist mit Krita, ist David Revoy. Er hat auf seiner Seite auch diverse Brushpacks und Tutorials für Krita.

    Kommentar

    • Frogman
      Plane
      • 17.11.2018
      • 142

      #3
      Moin Pius,
      Du findest via Google jede Menge Krita-Foren-Beiträge. Auch ich habe dieses aufs 2D-Painting und dessen Animationen spezialisierte Programm auf der Platte, nutze es jedoch nur, um neue Grafiktabletts bezüglich Sensitivität und deren Treiber zu testen. (Also rein "technisch" statt "künstlerisch"
      Vieles (aber vielleicht nicht alles) lässt sich alternativ auch mit Gimp oder Blenders Grease Pencil umsetzen - und für diese Programme gibt es viel mehr und größere Foren.
      Eine Blender 2D-Animation als Beispiel der Möglichkeiten:

      Wenn Du Krita jedoch vornehmlich künstlerisch als Alternative zu Pinsel und Leinwand für virtual Painting/Illustration nutzen möchtest, weil Dir diese Art des modernen Malens und Zeichens halt liegt und Spaß macht, dann empfehle ich zwei quasi kostenlose Programme im Postprocessing als Kombination zu Krita:
      1) Dynamic Autopainter (ist ein KI-Programm mit unzähligen Möglichkeiten zur Simulation "Alter Meister" als zeitlich unbeschränkte Testversion, also quasi Freeware.)
      2) Freeware Google Webdesigner, wenn Du Banner-Illustrationen mit Krita erstellen möchtest.

      Beispiele von mir mit neuralen KI-Filtern findest Du u. a. auf dieser CC-Plattform: (Link entfernt | Hero) damit Du auch siehst, dass ich "malen" kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X