Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partikel "spawnen" in klumpen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partikel "spawnen" in klumpen

    Hey Leute,
    Für ein Flugzeugabsturz in Blender mache ich gerade den Rauch und das Feuer. Dazu will ich erstmal ein partikelsystem machen, welches ich dann in den smoke einstellungen auswählen kann. Leider erscheinen meine partikel immer in klumpen. Auch wenn ich ein ganz neues Partikelsystem hinzufüge, es liegt also nicht an den einstellungen. Mein Flugzeug fliegt relativ schnell. Ich glaube die erscheinen in klumpen, weil der nur jeden frame partikel emittet, und der zwischen den einzelnen frames so viel distance zurück legt. Kann ich das irgendwie ändern? Dass der auch zwischen den frames partikel spawnt?

  • #2
    Liegt das an den Subframes? Ist nur geraten. Ich habe da keine Erfahrung mit. Findet man im Physics Tab
    ++++Jetzt "FilmZeichner", vorher "blend rend" ++++Mein aktuelles Filmprojekt findest du hier: https://blendpolis.de/forum/kunst/la...tswichtel-film

    Kommentar


    • #3
      Also ich würde zuerst das Partikelsystem mit dem Rauch usw. einstellen und dann alles andere daran Anpassen. Kenn jetzt deine Szene nicht aber das Flugzeug braucht sich nicht zu bewegen wenn du einfach alles andere bewegst...

      Kommentar


      • #4
        Hört sich nach einer Aufgabe für die "Animation Nodes" an. Aber da kenne ich micht ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Das würde ich mal googlen, ob es dazu schon ein Tutorial gibt.

        Kommentar


        • #5
          Deine Partikel sind Klumpen oder der Smoke?
          Eigentlich ist es völlig egal wie schnell dein Flugzeug fliegt, daran kann es nicht liegen. Es sind sicher Partikel und/oder Smoke Einstellungen die dafür verantwortlich sind.

          Kommentar

          Lädt...
          X