Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morph nach Text

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungelöst Morph nach Text

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte gerne einen Cube zu einem Text "morphen". Ich habe folgende Tut´s gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=lPCs4XbGth8

    https://www.youtube.com/watch?v=UgmJsLcLXUI

    Wenn ich das nachstelle und render, sieht es bei mir aus, wie im Anhang zu sehen ist. Ich möchte aber sehen, dass sich der Cube in den Text umwandelt. Und nicht den Cube, den Text und das Halo gleichzeitig zu sehen ist. Könnt Ihr mir da helfen ? Vielen Dank in voraus. Anbei nich die Blend-Datei. Ich setzte Version 2.79 ein.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_2385.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,4 KB
ID: 13922

  • #2
    Soweit ich das verstehe willst du nur das Keyed Partiekelsystem sehen. Das kannst du ereichen in dem du entweder die beiden Objekte Cube und Text vom Rendern ausschliesst durch ausschalten des Kamera Symbols im Outliner oder du stellst bei den beiden im Partikelsystem bei Render auf None um.

    Kommentar


    • #3
      Hallo BigM,
      genau so mein ich es. Du verstehst richtig. Nun habe ich beim Render die Kamera ausgeschaltet. Nun sehe ich aber nur noch das Halo. Was muss ich denn einstellen, damit ich den "Cube" zum Anfang und den "Test" am Ende richtig sehen kann ? Anbei 2 Screenshots. Danke im Voraus.

      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Du musst das Material des Partikesystems anpassen. Der Standart Halo Size ist 0.500 das ist zu gross probier mal ein Size von 0.025.

        Kommentar


        • #5
          Hallo BigM, sorry für die bloöde Frage, aber ...... wo kann ich denn die Size des Halo einstellen ? Die sehe ich leider nicht. Anbei ein screenshot der Partikeleinstellungen. Danke im Voraus.

          Nachtrag ...... die Einstellungen für die Gösse des Halo habe ich bei den Materialeinstellungen gefunden. Aber selbst wenn ich die grösse auf 0.025 stelle und 50000 partikel angebe, bekommen ich noch keine richtige Fläche. Anbei noch ein Screenshot. Nochmals Danke.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_2400.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,7 KB
ID: 13994
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_2401.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,3 KB
ID: 13995
          Zuletzt geändert von tme; 16.04.2018, 18:41.

          Kommentar

          Lädt...
          X