Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Render Results Slots nervtötend langsam

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöst Render Results Slots nervtötend langsam

    Kann man es irgendwie hinbekommen das das umschalten [1-8] der Slots nicht so lahm ist? Ist eine 1-5 Sekunden Verzögerung normal oder stimmt bei meinem Blender etwas nicht?
    Danke für Hilfe

  • #2
    Kommt auf die Auflösung deiner Render und natürlich die Leistung deines PCs an. Hab da noch nie eine störende Verzögerung gemerkt.
    das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

    Kommentar


    • #3
      Okay, werde es mal beobachten bei welcher Auflösung es bei mir kritisch wird. Habe vorher vermutet die Nachbearbeitung dauert immer so lange und es kommt deshalb zur Verzögerung.

      Kommentar


      • #4
        Wann nutzt man die Funktion so oft hintereinander, dass 1-5 Sekunden stören?
        das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

        Kommentar


        • SmartySmart702
          SmartySmart702 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Eine Sekunde ist net so schlimm aber wenn man die Bilder vergleichen will und das dann jeweils 5 Sekunden dauert...

      • #5
        Also bei mir geht das bei einer Auflösung von 1920*1080 eigentlich immer in unter einer Sekunde. Wie die anderen schon gesagt haben spielt hier die Auflösung aber auch eine große Rolle! Und ich bin mir gerade net sicher ob der Compositor jedes mal alles neu berechnet aber das kann auch sein (also das post processing).

        EDIT: Ok, dass mit dem jedes mal neu berechnen was das post processing angeht war Schwachsinn! Dachte das nur weil es ja so ist, dass sobald ich was im Compositor ändere es ja auch beim "Render Result" aktualisiert wird.
        Zuletzt geändert von SmartySmart702; 20.06.2018, 14:37.

        Kommentar

        Lädt...
        X