Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Punkte gleichzeitig als Linien extrudieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöst mehrere Punkte gleichzeitig als Linien extrudieren?

    Kann man mehrere Punkte (Vertices) gemeinsam als Linien (Edges) extrudieren, ohne dass damit gleich eine Fläche erzeugt wird? Also: eine Gerade unterteilen (subdivide), alle dadurch entstandenen Punkte auswählen und so extrudieren, dass ein kamm-artiges Gebilde (nur aus Linien bestehend) entsteht.

  • #2
    Meinste so?:
    Shift+D
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ddrrhm.png
Ansichten: 1
Größe: 20,3 KB
ID: 17432
    das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

    Kommentar


    • Joerg Sommer
      Joerg Sommer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nein - wie gesagt: Ich gehe von einer unterteilten Linie aus, nicht von einem Körper. Trotzdem vielen Dank
      lg, Jörg

    • Joerg Sommer
      Joerg Sommer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nein - wie gesagt: Ich gehe von einer unterteilten Linie aus, nicht von einem Körper. Trotzdem vielen Dank
      lg, Jörg

  • #3
    Ja das geht
    > Editmode im Vertex Select Mode > Toolbar > Extrude Individual
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto vom 2018-07-11 10-46-32.png
Ansichten: 1
Größe: 188,7 KB
ID: 17436 lg, Tobi
    meine Tutorials gibts auf www.blenderhilfe.de

    Kommentar


    • Joerg Sommer
      Joerg Sommer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank, es funktioniert. Auch im "normalen" Edit-Mode. (einen "Vertex Select Mode" habe ich nicht gefunden, brauche ihn allerdings auch nicht).

  • #4
    So weit ich das von hier aus sehen kann ist der "Vertex Select Mode" eingeschaltet, unten Mitte -gleich rechts neben dem "Global" Button.
    Blender = Essens der Existenz

    Kommentar


    • #5
      also rechts neben dem Global-Button sind bei mir die Schaltflächen für die Layers, auch noch weiter rechts finde ich keinen
      Zitat von KWS Beitrag anzeigen
      "Vertex Select Mode"

      Kommentar


      • #6
        mehr ist damit nicht gemeint:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ddymopq.png
Ansichten: 1
Größe: 17,2 KB
ID: 17473
        das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

        Kommentar

        Lädt...
        X