Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sphere ist geeigneter für Planeten/Monde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungelöst Welche Sphere ist geeigneter für Planeten/Monde

Hallo liebe Blenderpolis Community,

ich bin neu hier im Forum und neu im Bereich Blender. Zwar hatte ich früher schon einmal mit Blender "rumexperimentiert", doch aus Frustration und Unwissen schnell aufgegeben.
    Zurzeit bin ich Student und hatte mich ein wenig mit Cinema 4D beschäftigt, doch ich bin seit ein Paar Tagen auf Blender umgestiegen. Mithilfe ein paar Tutorials konnte ich meinen ersten Planeten, sowie einen Mond erstellen und mittlerweile habe ich die Schritte auch schon gut drauf, so dass ich nur noch manchmal spicken muss

Mein Wunschprojekt geht dahin, eine Animation von der Erde und dem Mond zu erstellen, samt Kamerafahrt. Bis es soweit ist, werde ich einige Blenderdateien erstellen um die verschiedenen Vorgehensweisen auszutesten.
    Die Umgebung bzw. im Hintergrund möchte ich auch ein Sternenfeld haben, eventuell tue ich das im Post Editing einfügen.
    Speziell zur Erde habe ich schon verschiedene Tutorials gesehen, wie man einen Tag-Nacht-Zyklus erstellen kann etc. auch wie man Spheren unwrapped, damit die Textur am Nord- und Südpol nicht merkwürdig aussieht.
    Für die Erde habe ich mir vorgenommen, diese mit einem Tag-Nacht-Zyklus zu versehen, sowie die Wolkentextur(eigenes Objekt) routieren zu lassen(separat von der Erdrotation).

Aber ich hätte eine Frage eher speziell für den Mond, aber vielleicht gilt das auch für die Erde. Welche Sphere wäre besser für den Mond geeignet eine UV-Sphere oder eine Icosphere.