Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Vorgehensweise bei Facerig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hatte da den Mirror noch deaktiviert gehabt, da ich die funktion erst später gefunden habe. Wenn ich da auch Topology Mirror aktiviere funktioniert zumindest das sogar ohne Probleme. Die Namen der Bones müssten außer L und R auch gleich sein, weil ich die Bones immer erst spiegeln tue, wenn ich das Mesh an die Bones parente. Was ich meinte ist, dass die Weightpaints sich auf andere Bones in der Nähe verteilen. ZB wenn ich bei den Augenlidern etwas wegnehme, was zu viel ist wird das danach von den Bones für die Lippen und dem anderen Augelid mitbewegt. Vorallem letzteres ist da problematisch, weil es da ständig hin und her geht, wenn ich versuche das andere zu korrigieren.
    Das Weight Painting muss aber wohl noch etwas warten. Ich habe nämlich gerade bemerkt, dass der Rest doch nicht so gut funktioniert, wie ich dachte und der Facerig nicht das einzige Problem ist.
    Ich werde die Blend Datei später anhängen, wenn sie bis dahin noch gebraucht wird.

    Kommentar


    • #17
      Ist "Auto Normalize" eingeschaltet? Wenn ja dann schalte es aus und probiere dann.
      Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

      Kommentar


      • #18
        Ja, das war es. Hatte da schon garnicht mehr dran gedacht....
        Schalte das meistens aus gewohnheit direkt am Anfang ein.

        Kommentar

        Lädt...
        X