Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken als Kurznotiz im Projekt hinterlegen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöst Gedanken als Kurznotiz im Projekt hinterlegen

    Hallo.

    ich unternehme gerade erste Gehversuche in Blender anhand einer einfachen Tasse. Vieles klappt erstmal nicht, manches aber schon.

    Jetzt möchte ich Arbeitsschritte, welche funktioniert haben, als Notiz bzw. Gedankenstütze im Projekt zum nachlesen für mich hinterlegen, als quasi wie ein kleine persönliche Anleitung was ich gemacht habe.

    Frage:
    ist meine Wunsch umsetzbar?

    Ich habe zwar den Text Editor gefunden, der scheint aber einer anderen Funktion zu dienen, als Notizen zu hinterlegen, jedenfalls hat es nicht funktioniert.

    Vielen Dank für eure Hilfe



  • #2
    Dein Wunsch ist umsetzbar.

    Warum funktioniert der Text Editor bei dir nicht?
    Was ist das Problem?
    Welches Betriebssystem und welche Blender Version benutzt Du?

    Ich jedenfalls mache auch des öfteren Notizen mit dem Text Editor.
    Die Notizen lassen sich auch als .txt Datei Exportieren.
    Importieren lassen sich .txt Dateien auch.

    Kommentar


    • #3
      Hi jufu,
      wenn der Text im 3d-View erscheinen soll wählt man unter dem Text Editor >EDIT< und im erscheinenden Fenster >Text to 3d Objekt<
      Blender = Essens der Existenz

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort :-)

        Mein Fehler war, ich hatte die Notizen nicht als .txt Datei gespeichert, sondern die Voreinstellungen so gelassen.
        Dann hatte ich über den Button "Open Text Block" die Datei geöffnet. Es kam zwar Text, aber nicht meine Notizen.

        1000 Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X