Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage zu Bevel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelöst Anfängerfrage zu Bevel

Hallo Ihr alle,
    ich arbeite gerade das Buch Blender 2.7 von Andreas Asanger durch und modelliere auch die Dampflok. Bei dem einen Schritt steht: Bevor ich Bevel soll ich erst die Skalierung anwenden über das Menü Apply. Was passiert denn da? Muß ich immer bevor ich bevel über das Menü Apply gehen und es für transform, scale oder rotate anwenden? Hat das was mit den Schattenfehlern zutun?
    Vielen Dank schon mal im voraus
    LG Gabi

Das Applien des Scale sorgt im Prinzip dafür, dass dein Objekt wieder eine skalierte Größe von genau 1 hat. Manche Modifier wenden ihren Effekt in Abhängigkeit vom Scale an. So fällt der Bevel (oder ein anderer Modifier-Effekt) eben nicht übermäßig oder zu gering aus.

Du kannst das ausprobieren. Nimm zwei Cubes. Einen davon skalierst du. Auf beide Cubes wendest du je einen Modifier mit denselben Einstellungen an. Dann siehst du den Unterschied. Beim skalierten Cube kannst du dann nachträglich einmal den Scale applien. Der Effekt des Modifiers verändert sich dann.
    Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

Kommentar

Danke für die Info

Kommentar

Lädt...
      X