Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinosaurier Arme und beine problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel V16
    Edge
    • 10.04.2018
    • 117

    Ungelöst Dinosaurier Arme und beine problem

    Hallo,

    Ich habe hier mal einen Velociraptor gemoddelt und geriggt

    aber wenn ich die arme und beine bewege, dann bewegen sie sich sozusagen als ein großes bein, was aber nicht sein soll... wie kann ich die beine und arme sozusagen von einander trennen? sodass sie getrennt sind???

    wäre über eine Antwort sehr froh.

    Angehängte Dateien
  • Kushanku
    Plane
    • 31.08.2017
    • 261

    #2
    So wie das auf dem Screen aussieht sind die Extremitäten des Sauriers viel zu nahe beinander und Du hast auch nur einmal Armknochen und einmal Beinknochen angelegt. Das kann so nicht funktionieren. Die Beine und Arme müssen soweit auseinander sein, wie das bei einem Saurier gehört und jedes Bein braucht seine eigenen Knochen von der Wirbelsäule ausgehend. Automatic weights macht zwar meist einen guten Job, aber bei solchen Rigs muss immer etwas nachgepinselt werden im Weight Paint-Modus. Das ist eigentlich etwas für Fortgeschrittene, aber ich will Dich nicht daran hindern.
    Für das Modelling könnte diese Videoreihe sehr hilfreich sein.
    Und für das Rigging könnte das Video helfen. Ist zwar dort kein Raptor, aber das Prinzip ist gut erkennbar.

    LG
    Kushanku

    Kommentar


    • Daniel V16
      Daniel V16 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      oke danke, werde es mir anschauen, ja ich weiß des ist jetzt nix für anfänger oder so aber, ich kenne an sich des programm schon gut. (Würde auch nicht sagen komplett zu 100% aber einiges kenne ich schon).
Lädt...
X