Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.8 wo runterladen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungelöst 2.8 wo runterladen

Möchte mir die 2.8 runterladen, als .exe, da ich es nicht geschafft habe die .zip zum Laufen zu bringen. Wo geht das am besten.

Pius

Hast Du schon die richtige Version runtergeladen, also passend zum Betriebssystem?

Kommentar

https://builder.blender.org/download/
      Bei mir gibt es subjektive Neutralität.

Kommentar

Es kommt zwar die Ausführen Aufforderung und kurz der Startbildschirm, aber das wars- Woran könnte das liegen?

Kommentar

Wie sieht denn Deine Hardware (Graka) aus und das Betriebssystem wäre auch noch interessant zu wissen.

Kommentar

win 7 pro 64 bit

meine Graka ist eine Nvidia GT 650M

Kommentar

Ich will nicht unken und weiß es auch nicht genau, aber es könnte sein, das Blender 2.8 Win 7 nicht mehr unterstützt. Falls jemand andere Erfahrung hat bitte melden.

Edit: Es könnte auch sein, das die OpenGL-Version die Deine Graka unterstützt zu alt ist.

Kommentar

• CharlieW.
                CharlieW. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Beimir läuft 2.8 unter Win 7. Die 2.8 sollte Grakas unterstützten die ca. 8 Jahre alt sind.

Zitat von Pius Beitrag anzeigen
              Möchte mir die 2.8 runterladen, als .exe, da ich es nicht geschafft habe die .zip zum Laufen zu bringen. Wo geht das am besten.

Pius
              Natürlich von hier: https://builder.blender.org/download/

Du musst den Zip-Inhalt nur in den richtigen Ordner verschieben. Unter Windows 64 ist das 'C:/Program Files/Blender'. Dann sollte es problemlos laufen, sofern du auch das richtige Build dafür heruntergeladen hast. Eine Install-Exe gibt es meines Wissens nicht für Blender.

Windows 7 mit 64 bit braucht viel RAM. Vielleicht ist da ein Engpass auf deinem Notebook?
              Akt. Wettbewerb: Science Fiction. Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

Kommentar

OK, ich habs in einem HDD ordner und verschiebe es jetzt mal auf die SSD. Glaub RAM hab ich genug. Wie geht den der Befehl nochmal, der das alles anzeigt.

Kommentar

• Hero
                  Hero kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  cmd und dann systeminfo

Dasselbe. Kurz der Startbildschirm und dann Absturz. Sollte ich vielleicht in den Nvidia Einstellungen was ändern und wenn, was?

Kommentar

Dasselbe. Kurz der Startbildschirm und dann Absturz. Sollte ich vielleicht in den Nvidia Einstellungen was ändern und wenn, was?
                  Da musst du nichts ändern. Wieviel RAM hast du denn auf dem Rechner? Und bist du sicher, dass du den richtigen Build heruntergeladen hast? Ich hatte den im Text verlinkt. Läuft 2.79 denn bei dir?
                  Akt. Wettbewerb: Science Fiction. Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

Kommentar

verfügbarer arbeitsspeicher 11 mb sind das glaub ich. Ich hab die 2.78 installiert und die öffnet sich normal.

Kommentar

• Hero
                      Hero kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Du meinst sicherlich 11 GB, oder?

11 mb
                    Das ist sehr wenig
                    Bei mir gibt es subjektive Neutralität.

Kommentar

Das heisst, ich müsste 32 mb Arbeitsspeicher haben, damit wenigstens der Startbildschirm erscheint.

Kommentar

Das heisst, ich müsste 32 mb Arbeitsspeicher haben, damit wenigstens der Startbildschirm erscheint.
                        Auch das würde nicht reichen. es müssten schon 4GB sein. Vielleicht reichen 2GB, kommt darauf an, was noch alles auf dem Rechner läuft.

Kommentar

Lädt...
                        X