Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftart in Blender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tme
    tme
    Empty
    • 31.08.2017
    • 79

    Gelöst Schriftart in Blender

    Hallo zusammen,
    ich benutze die Version 2.79 von Blender. Ich möchte eine Schriftart benutzen, welche mir im Ordner c:\windows\fonts richtig angezeigt wird. Wenn ich die aber in Blender benutzen möchte, werdne nur Blöcke angezeigt. Screenshot anbei. Weiss jemand was ich machen muss, um diese Schriftart in Blender benutzen zu können ? Die Schriftart hat die Endung .ttf. Danke im Voraus.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schriftarten.JPG
Ansichten: 78
Größe: 121,1 KB
ID: 22304
    __________
    MFG tme
  • Heimo
    Empty
    • 20.03.2018
    • 85

    #2
    Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Versuche doch mal den BATAVIA-Font von einer anderen Quelle herunterzuladen und anzuwenden.
    Z.B. hier: https://www.wfonts.com/font/batavia

    Kleine Vermutung: In der Fontbeschreibung steht "Macromedia Fontographer ...." Dies ist ja ein Schrift-Bearbeitungsprogramm. Vielleicht sind mit diesem Programm erstellte oder bearbeitete Fonts nicht so ganz mit Blender kompatibel.
    Blender 2.79 - Win 10
    Wenn du nicht mehr laufen kannst - lauf weiter!

    Kommentar

    • Hero
      Grid
      Administrator
      • 26.08.2017
      • 1890

      #3
      Zitat von tme Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      ich benutze die Version 2.79 von Blender. Ich möchte eine Schriftart benutzen, welche mir im Ordner c:\windows\fonts richtig angezeigt wird. Wenn ich die aber in Blender benutzen möchte, werdne nur Blöcke angezeigt. Screenshot anbei. Weiss jemand was ich machen muss, um diese Schriftart in Blender benutzen zu können ? Die Schriftart hat die Endung .ttf. Danke im Voraus.
      Gute Frage. Ich habe es mit einem Konverter versucht. Aber die bei mir ebenso dargestellten Fonts, werden auch dann nicht in Blender angezeigt. Normalerweise sind Fonts Vektorgrafiken. Da würde ich solche Probleme nicht erwarten. Mir ist das bisher nie aufgefallen.

      Du könntest eine Alternative zu Batavia suchen. HoboStd sieht ähnlich aus und wird von Blender akzeptiert. Nachtrag: BataviaBold und Batavia Regular funktionieren auch in Blender.
      Aktueller Wettbewerb: Industrielle-Design-Ästhetik | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

      Kommentar

      • tme
        tme
        Empty
        • 31.08.2017
        • 79

        #4
        Hallo Heimo und vielen Dank für den Hinweis mit dem "Macromedia Fontographer". Ist mir bisher nicht aufgefallen. Nach dem herunterladen von Deinem Link und dem Installieren, wird die Schriftart richtig angezeigt. Nochmals Danke.
        __________
        MFG tme

        Kommentar

        Lädt...
        X