Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grease Pencil ?!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hansum
    Vertex
    • 19.02.2019
    • 90

    Ungelöst Grease Pencil ?!?

    Hi,
    gemäss der Beschreibung in der Anleitung zu Blender ist der Grease Pencil eine art Nachbildung von dem, was man in den 80er Jahren als Lichgriffel bezeichnet hat. In Büchern ("Blender 2.7" von Thomas Beck und "Das Blenderbuch" von Carsten Wartmann) wird er als geniales Werkzeug gelobt. Ich komme damit aber nicht klar, da ich nur mit einer Maus arbeite. (Wer schon mal versucht hat, in einem Malprogramm etwas mit der Maus zu schreiben, das auch noch wie Handschrift aussieht, wird sich vorstellen können, was ich meine.) Kann es also sein, das man den Grease Pencil nur mit einen Grafiktablet sinnvoll nutzen kann?
  • FilmZeichner
    Cube
    • 31.08.2017
    • 1112

    #2
    Ja, so isses. Richtig schwungvoll wird es nur mit einem Grafiktablet. Aber wat du machen kannst ist mit den geraden Linien zeichnen.
    Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

    Kommentar

    Lädt...
    X