Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blender 2.8 - Box selection

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchodMC
    Empty
    • 21.03.2019
    • 2

    Ungelöst Blender 2.8 - Box selection

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe ein Problem mit Blender 2.8 (build von gestern, 12.03.2019), und weiß nicht wie ich es lösen kann, ob es ein Bug ist oder sonst was. Wenn ich Blender öffne und den Würfel der default Szene kopiere und wo anders hinplaziere, und dann per Maus-Klick und Ziehen eine Selection Box verwenden will, um beide Würfel zu selektieren, wird nur einer (der zuletzt aktive) selektiert. Verwende ich da Lasso, geht es. Oder nutze ich Shift+Klick, geht es auch. Nur mit der Selection Box nicht. Wenn ich die Kamera auswähle und dann mit der Selection Box die Würfel auswählen möchte, wird keiner der beiden selektiert (das zuletzt aktive Objekt ist ja die Kamera).

    Ist das ein Bug in Blender 2.8 oder muss ich irgend etwas einstellen, damit es geht? Vielleicht hat ja jemand ein Tipp.

    SchodMC
  • BigM
    Edge
    • 06.09.2017
    • 179

    #2
    Beim Windows 64 Build vom 22.03 ist der Fehler nicht vorhanden. Bedenke aber 2.8 ist immer noch Beta.

    Kommentar

    • tobi_blenderhilfe
      Edge
      • 04.06.2018
      • 164

      #3
      Hoi
      Beta Software ist dazu da um Fehler/Bugs zu melden.
      das geht einfach über das Hauptmenü in Blender >> HELP >> REPORT A BUG
      LG, Tobi
      freie Tutorials -- Trainings-DVDs & Downloads -- 1zu1 Coaching -- Auftragsarbeiten -- blenderhilfe.de

      Kommentar

      • SchodMC
        Empty
        • 21.03.2019
        • 2

        #4
        Danke für die Antworten. Dass Blender 2.8 immer noch Beta ist, dessen bin ich mir bewusst. Hatte aber bisher das Rebort a bug Menü nicht gefunden. Werde ich direkt mal nutzen. Denn mir ist noch etwas anderes, seltsames aufgefallen: Verwende ich Blender auf meinem Stand-PC (mit einer rc480) funktioniert die Selection Box. Teste ich das ganze auf meinem Laptop (mit ner Intel HD Graphics 620, geht es nicht sehr seltsam. Habe auch OpenGL Selection schon deaktiviert, hat auch nichts gebracht. Werde es mal melden, vielleicht finden sie ja was.

        Kommentar

        Lädt...
        X