Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unit Presets mm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin
    Empty
    • 03.09.2017
    • 165

    Ungelöst Unit Presets mm

    Wenn man in Blender die Maßeinheit auf mm einstellt, wird die Anzeige (bspw. Edge Lenght) automatisch in cm umgestellt sobald eine Kante die 10mm übersteigt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern, so daß strikt nur "mm" oder "cm" oder "m" angezeigt werden ? Wofür sonst gibt es die 3 Presets ?
    Gruß Martin
  • Kushanku
    Empty
    • 31.08.2017
    • 247

    #2
    Scheint ein altes Problem zu sein. Das wurde erst vor kurzem angesprochen.

    LG
    Kushanku

    Kommentar

    • Martin
      Empty
      • 03.09.2017
      • 165

      #3
      Stimmt, in 2.8 funktioniert es. Leider funktioniere ich noch nicht so gut in 2.8.
      Hab mich jetzt erstmal entschieden die Scene (eine maßstabsgerechte technische Zeichnung) in BE umzusetzen. Da gibt's dann auch keine Sprünge.

      Kommentar


      • SmartySmart702
        SmartySmart702 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Darf ich fragen wie du die Bemaßungen machst? Hab bisher nur von MesureIt gehört (addon) aber gibts da noch was anderes?
    • Martin
      Empty
      • 03.09.2017
      • 165

      #4
      SmartySmart702 Ich hab einfach nur die Anzeige der Edge Lenght eingeschaltet. Es ist nur eine Arbeitsskizze, in der es darum geht, ein paar unbekannte Maße und Winkel "auszuzirkeln". Da reicht die Blender-Bemaßung eigentlich aus. Es ist mir z.B. wichtig, daß die Maße, beim Zeichnen, in Echtzeit angezeigt werden. Aber ein einfach zu nutzendes Addon, daß seinen Job etwas besser macht als die Blender Maßanzeige wäre natürlich nicht schlecht. Neben diesen automatischen 10ner-Sprüngen, stört bspw die Beschränkung auf insgesamt 4 Ziffern (0 Kommastellen bei 4stelliger Zahl). Besser wäre, wenn man die Zahl der Kommastellen wählen könnte.

      Kommentar


      • SmartySmart702
        SmartySmart702 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei MeasureIt kannst du auch einstellen, dass es bis zu 5 Nachkommastellen haben soll.
    • SmartySmart702
      Edge
      • 01.09.2017
      • 209

      #5
      Martin Kannst dir ja mal das Addon angucken, gibts auch schon für 2.80. Was die Begrenzung angeht kann ich mir natürlich vorstellen, dass das recht schnell nervt. Schon mal gegoogelt ob man das z.B. in den Einstellungen erhöhen kann?

      Kommentar

      Lädt...
      X