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Fehler im Material bei Mirrormodifer

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  • gopper0815
    Vertex
    • 19.09.2017
    • 99

    Ungelöst Fehler im Material bei Mirrormodifer

    Hallo,
    ich habe aus einem Highpolymodel diverse maps auf eine normal Ebene gebacken. Nun hab ich die Ebene genommen und mit dem mirrormodifer gespiegelt. Im screenshot sieht man den Renderfehler. Unten ist das Original, oben die gespiegelte Fläche. Man sieht dass das dunkler ist. Aber warum? Normals flippen bringt auch nichts.
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  • stoNe
    Plane
    • 31.08.2017
    • 343

    #2
    Wenn man eine Normalmap spiegelt stimmen die Farben (Achsen-Infos) nicht mehr.

    Kommentar

    • gopper0815
      Vertex
      • 19.09.2017
      • 99

      #3
      Hm, dann aber nur in Blender. Wenn ich das nach Marmorset Toolbag bringe, passt alles. Zumal die Normalmap ja eigentlich nicht gespiegelt wird. Gespiegelt wird ja nur das Mesh.
      Zuletzt geändert von gopper0815; 15.04.2019, 20:28.

      Kommentar

      • stoNe
        Plane
        • 31.08.2017
        • 343

        #4
        Ist der Mirror-Modifier applied?

        Kommentar

        • gopper0815
          Vertex
          • 19.09.2017
          • 99

          #5
          Macht keinen Unterschied. Hier im Vergleich wenn ich es nach Marmoset lade:
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