Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blender OBJ import funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MLG Orange
    Empty
    • 14.05.2019
    • 3

    Gelöst Blender OBJ import funktioniert nicht

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: error.PNG
Ansichten: 85
Größe: 69,5 KB
ID: 25891
    DAS kommt seit gestern wenn ich eine OBJ datei importieren will.
    (hat vorher einwandfrei funktioniert + ich habe in der zwischenzeit keine neuen Addons installiert)

    Hab schon alles versucht und weiss nicht mehr weiter!

    Wäre schön wenn mir jemand da helfen könnte.
  • CharlieW.
    Cone
    • 04.12.2017
    • 987

    #2
    Hast mal versucht eine andere OBJ Datei zu importieren?
    Um zu sehen ob es an Blender oder am File liegt.
    Mount Stupid
    it takes years of experience to get years of experience

    Kommentar


    • CharlieW.
      CharlieW. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mir fallen bloß 2 Lösungen ein, Factory Reset oder neuesten Build runterladen. und gucken ob es damit geht.

    • MLG Orange
      MLG Orange kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super, dann darf ich Blender neu einrichten und die Addons neu aktivieren usw... -_-

      Gut, ich versuch mal nen Reset.

    • CharlieW.
      CharlieW. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann auch sein, dass jemand mehr weiß. Probier einfach den neusten Build und guck erstmal ob es damit geht.
      Oder poste es mal hier: https://blender.stackexchange.com/ das sind Blender-Entwickler unterwegs.
  • MLG Orange
    Empty
    • 14.05.2019
    • 3

    #3
    So, problem alleine gelöst.
    Ich hab mal ganz stark nachgeschaut und mir fiel auf das da noch 2 andere Ordner von Blender waren, mit fast exakt dem gleichen Inhalt.
    Also hab ich mir gedacht: "Da ist mindestens 1 Ordner zu viel" und hab die Dateien die nicht im Hauptspeicherort waren rüberkopiert und die anderen Ordner gelöscht.
    Vom Ordner in Roaming war ich mir anfangs nicht sicher ob der nicht wichtig wäre, aber wies aussieht hat das keinen Einfluss.
    Jetzt hab ich nur noch einen Blender Ordner auf der Platte und alles funktioniert perfekt (bis jetzt).
    Ich hab mir gottseidank vorher Backups von meinen Userprefs und Startup files gemacht um Blender dann neu aufzusetzen.
    Also das Problem scheint behoben zu sein (ohne "komplette" neuinstallation).
    Falls es noch jemand juckt:
    Die Ordner waren einmal in Steamapps (hab die Steamversion von Blender mal gehabt), einmal in Roaming(%appdata%) und einmal auf der C:/ Platte unter Programme.

    CharlieW. Trotzdem danke für die Hilfe

    Kommentar

    Lädt...
    X