Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blender 2.79 Dynamic paint macht Schwierigkeiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigM
    Edge
    • 06.09.2017
    • 191

Das der Weightpaintet mode nicht mehr angezeigt wird ist schon komisch. Ich wüsste jetz auch nicht wie man das mit Cycles Node hinkriegt.
    Das einzige was mann machen kann ist mit 2 Canvas einstellungen zu arbeirten die ersten mit Paint und die zweiten mit Weight..

Kommentar

• Kushanku
      Plane
      • 31.08.2017
      • 305

Also in Blender 2.8 sieht man das normale Weihtpainting nur, wenn die Overlays eingeschaltet sind.

Kommentar

• BigM
        Edge
        • 06.09.2017
        • 191

Es geht ja nur um die darstellung des Weightpaintet mode im zusammenhang mit Dynamic Paint. in 2.79 gibs ja eine Vorschau im 3dView die es im moment in 2.8 nicht mehr gibt.

Kommentar

• Kushanku
          Plane
          • 31.08.2017
          • 305

Zitat von BigM Beitrag anzeigen
          Es geht ja nur um die darstellung des Weightpaintet mode im zusammenhang mit Dynamic Paint.
          Ich konnte es zum Zeitpunkt meiner Antwort nicht selber testen, darum nur ein Gedanke von mir, das es auch dort an den Overlays liegen könnte. Aber ja Ihr habt schon recht. Meine Materialverteilungen mittels DynPaint funktioniert zwar, aber eine Weightmapzeichnung wird mir auch nicht angezeigt, nur tieftes Blau.

Kommentar

• taucher1945
            Vertex
            • 06.09.2017
            • 50

@BigM:"das einzige was mann machen kann ist mit 2 Canvas einstellungen zu arbeirten die ersten mit Paint und die zweiten mit Weight.."
            Kannst Du das mal näher ausführen? Übrigens: das dynamisch geweightpaintete zeigt sich weder in cycles noch in Eevee. WEas ist mit dem shader?
            Fragen über Fragen...

Kommentar

• BigM
              Edge
              • 06.09.2017
              • 191

Kuck dir mal die Datei an mit 2 Canvas Einstellungen.
              Per Shader kann man das woll nicht abgreifen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• taucher1945
                Vertex
                • 06.09.2017
                • 50

Das funktioniert ja wirklich gut! Ist zwar ein etwas aufwendiger Workaround, aber hilft mir weiter. Vielleicht wird es in 2.8 auf längere Sicht wieder wie in 2.79
                Danke!
                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                X