Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tracepack fehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom Riddle
    Empty
    • 24.06.2019
    • 7

    Gelöst tracepack fehler

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: blender tracepack error screenshot.png Ansichten: 0 Größe: 849,8 KB ID: 27177hi ich hab ein problem in blender 2.8 das ich wenn ich etwas mit der linken maustaste etwas auswählen will es bei den meisten sachen ganz normal funktioniert wie wenn ich z.B ein neues material erstelle ich einfach auf das plus klicken kann und es funktioniert alles normal. bei anderen sachen wie wenn ich eine datei auswähle kommt aber eine fehler meldung, ich hab mal ein sreenshot davon gemacht mit was hat diese fehlermeldung denn eigentlich zu tun
    p.s. ich hab die mauseinstellungen auf rechtsklick wenn ich es ändere kommt auch im 3d view die meldung
    das ganze ist ziemlich nervend da ich manche aktionen gar nicht mehr ausühren kann denn wenn ich z.b. dann einen neuen tab wie im screenshot machen will, kann ich nur mit der rechten maustaste klicken und dann kann ich eben keinen neuen tab machen oder wie das heißt machen
    sondern nur einen shortcut etc. auswählen
    ach ja und auf das model bitte gar nicht achten bin noch rictiger anfänger und das war nur ein test
    Zuletzt geändert von Tom Riddle; 11.07.2019, 22:26.
  • Tazmania
    Edge
    • 31.08.2017
    • 187

    #2
    Passiert das auch, wenn Du eine neue Blend-Datei verwendest, oder nur in Deinem jetzigen Projekt?
    Welche Blender Version verwendest Du, ich hatte mir heute, bevor ich angefangen habe, die von heute geladen, bisher hatte ich keine Probleme, wobei ich einen Mac verwende.
    macOS (X) Mojave
    Blender 2.80rc1

    Kommentar

    • Tom Riddle
      Empty
      • 24.06.2019
      • 7

      #3
      also ich benutze wie gesagt blender2.8 und der fehler taucht auch nur in 2.8 auf und bei manchen sachen geht eben alles normal nur bei bestimmten sachen wie das auswählen einer datei kommt der fehler mit links klick und das kommt bei jedem projekt und auch wenn ich noch gar nichts ausgewählt oder bei einem neuen ist das so also allgemein in blender

      Kommentar


      • Tazmania
        Tazmania kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Entweder hast Du eine Build Version von einem bestimmten Tag verwendet, oder seit heute die RC1. Lade bitte RC1 von heute und versuche es erneut.
    • Tom Riddle
      Empty
      • 24.06.2019
      • 7

      #4
      ich hab jetzt den rc1 heruntergeladen und es kommt trotzdem noch

      Kommentar

      • Tazmania
        Edge
        • 31.08.2017
        • 187

        #5
        Kannst Du mir einmal Schritt für Schritt bei der Default Szene beschreiben, wann das genau passiert, dann versuche ich das einmal nachzuvollziehen, anschließend sollte es danach auch ein Windows Benutzer versuchen, sollte das auch bei anderen so sein, ist es ein Bug, der gemeldet werden sollte. Ich vermute jedoch, dass Du etwas eingestellt hast, dass dazu führt.
        Hast Du schon einmal versucht die Factory Settings neu zu laden, bzw. die abgespeicherten Einstellungen zu löschen, damit Blender die neu anlegt. Unter macOS könnte ich Dir sagen, wo Du die findest, unter Windows weiss ich das nicht.
        macOS (X) Mojave
        Blender 2.80rc1

        Kommentar

        • Kushanku
          Plane
          • 31.08.2017
          • 305

          #6
          Ich muss ebenfalls sagen, dass ich das auch nicht nachvollziehen kann.
          Die Factory Settings in der Windoof-Version setzt man unter File > Defaults > Load Factory Settings zurück. Dann sind aber auch alle Addons, die Du unter Addons aktiviert hast, deaktiviert und die zusätzlich installierten müssen neu installiert werden.

          Kommentar

          • Tom Riddle
            Empty
            • 24.06.2019
            • 7

            #7
            ja nice ich hab es jetzt zurück gesetzt und es funktioniert alles normal
            neue add ons hatte ich eh noch nicht installiert also macht es auch nichts aber ich hab eigentlich gar nichts umgestellt aber ist ja auch egal. aus danke für eure hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X