Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebel Effekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tintenklecks
    Edge
    • 10.06.2018
    • 124

Ungelöst Nebel Effekt

Hey!

Ich würde für eine Szene gerne einen "Nebeligen Effekt" Erreichen. Es sollen die Schatten von nicht in der Szene sichtbaren Objekte durch die szene Fallen. In Maya weiß ich, das man diesen Effekt mit der "Fluid Box" sehr leicht nachbauen kann, aber wie funktioniert das am besten in Blender?

Danke für die Tatkräftige Hilfe!
  • Hansum
    Edge
    • 19.02.2019
    • 102

Ich weis zwar nicht, was das mit Nebel zu tun hat, aber so wie ich es verstehe, würde ich die nicht sichtbaren Objekte einfach irgendwo hinter der Kamera plazieren. Oder so anordnen, dass sie zwar einen Schatten ins sichtbare Bild werfen, sich aber ausserhalb des Sichtfeldes der Kamera befinden.

Kommentar

• BigM
      Edge
      • 06.09.2017
      • 191

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Testv.jpg Ansichten: 0 Größe: 69,5 KB ID: 27196 Wenn du sowas in der Art meinst das kann man mit einem Volumen Shader machen.

Kommentar

• Tintenklecks
        Edge
        • 10.06.2018
        • 124

Volum Shader! Natürlich!!! Paradon, ich bin noch am lernen...
        Aber ja, genau die meine ich! Dann weiß ich, nach was ich jetzt suchen muss, vielen dank BigM

Kommentar

• TheFaultier
          Vertex
          • 26.05.2019
          • 59

funktioniert aber nicht wenn man mit hdris arbeitet, so viel ich weiß oder?

Kommentar

• BigM
            Edge
            • 06.09.2017
            • 191

Wenn du den Volumen Shader für die ganze Scene benuzt hatt die Hdri keinen Effekt.
            Darum rendert man das meist extra und mix das erst im Composeting. Oder man modeliert ein Mesh der dann den Volume Shader bekommt.

Kommentar

Lädt...
            X