Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blender Addon

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blender Addon

    Hallöchen liebe Blender community.
    Ich habe mal 2 Frage an euch
    1 Frage) Ich suche nach einen Addon, wo man Baum blätter(Buche, Fichte, Birke usw) erstellen. Habt ihr vielleicht ein passendes Addon für mein Problem
    2 Frage) Wenn ich eine Baumkrone haben möchte, muss der Baum ein Partikel System haben und als Objekt im Partikel muss man das Blatt angeben ??? Bin momentan ein wenig überfragt.

  • #2
    Suche im Google nach blender + tree (Videos), da bekommst du einige Möglichkeiten aufgezeigt.

    Kommentar


    • #3
      1. Heißt "Sapling"
      2. Jup, genau. Halt noch eine Vertexgruppe, damit die Blätter nicht am Stamm wachsen
      Ich blendre also bin ich

      Kommentar


      • Blackshark
        Blackshark kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank. Hat mich weiter gebracht Gibt es noch externe Sapling addon für blender oder gibt es nur das "Sapling Tree Gen " addon.
        Zuletzt geändert von Blackshark; 10.10.2017, 15:59.

      • Oromis
        Oromis kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur das interne

    • #4
      Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
      Hallöchen liebe Blender community.
      2 Frage) Wenn ich eine Baumkrone haben möchte, muss der Baum ein Partikel System haben und als Objekt im Partikel muss man das Blatt angeben ??? Bin momentan ein wenig überfragt.
      das "Sapling Tree Gen" addon hat auch blätter generierung mit drinnen, du musst nur im "Sapling: Add Tree" panel unter Settings von "Geometry" nach "Leaves" wechseln
      und dort deine Einstellungen tätigen - mindestens "Show Leaves".
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sapling - leaves.PNG
Ansichten: 1
Größe: 7,9 KB
ID: 3944

      Ich gebe nur negatives Feedback - ist nur konstruktive Kritik! Rechtschreibung und Grammatik - ohne mich!
      Add-On Autor von: MilkShape3D (.ms3d) importer/exporter, FuturePinball (.fpx) importer

      Kommentar


      • Blackshark
        Blackshark kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank für deine Hilfe

    • #5
      Also, die Bäume, die ich mit dem Sapling-Tree-Generator gemacht habe, die waren schon recht cool, auch was die Blätter angeht. Da gibt es einen Haufen Tutorials für, auch mit Blatt-Generierung. Es lohnt aber auch, sich den Ivy-Generator anzuschauen, der erzeugt halt Efeu, der Gebäude und so zuwachsen lassen kann.

      Das sind die Tutorials, dich ich dazu erstellt habe:
      https://www.youtube.com/watch?v=3bg4...CFWnL1wr0e2YcK
      https://www.youtube.com/watch?v=9OIH...CFWnL1wr0e2YcK

      Kommentar


      • #6
        Funktioniert das auch in der UPBGE?

        Kommentar


        • #7
          Wenn man einen AKÜFI (Abkürzungs-Fimmel, Anm. der Redaktion) hat, so ja ...

          Kommentar


          • #8
            Zitat von Minihawk Beitrag anzeigen
            Wenn man einen AKÜFI (Abkürzungs-Fimmel, Anm. der Redaktion) hat, so ja ...
            und das Heist was genau?

            Kommentar


            • #9
              Die Bäume aus Sapling kannst du natürlich auch in der Game Engine verwenden...man muss da allerdings halt schon ein wenig testen, da man mit Sapling halt auch schnell mal "Poligon Monster" erschaffen kann. Super für Renderings, aber ich glaube eher suboptimal für Echtzeit Umgebungen.

              Kommentar


              • Kia
                Kia kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Okay, danke
            Lädt...
            X