Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmte Stellen einer Textur auf anderes Objekt mit andere UV Map klonen.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungelöst Bestimmte Stellen einer Textur auf anderes Objekt mit andere UV Map klonen.

    Hallo,

    ich habe einen 3D Charakter der in zwei Objekten (Kopf + Körper) unterteilt ist mit jeweils zwei verschiedenen UV Maps. Ich texturiere momentan die Haut des 3D Modells und dabei habe ich das Problem, dass der Übergang zwischen Torso und Kopf (jeweils andere Map) zu sehen ist, sobald der Kopf eine Textur hat. Jetzt habe ich mir gedacht, dass es doch irgendwie möglich sein muss, ein Stück von der Torso-Textur auf den Anfang der Kopf-Textur zu klonen, damit man nicht diesen starken Übergang mit den farblichen Unterschieden sieht. Versteht ihr was ich meine ?

    Das Problem sind die zwei verschiedenen UV Maps (die nicht geändert werden dürfen), denn hätte der Kopf die selbe Map wie auch der Körper wäre es kein Problem mit dem Klon Werkzeug die übergänge zu klonen, nur die zwei unterschiedlichen UV Maps sind das Problem.

    Wisst ihr wie ich trotzdem die Klon Funktion hier benutzen kann, damit alles schön entsprechend auf die Map geklont wird ?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich bin nicht der Texturprofi, aber geht das nicht mit dem Texturatlas?
    Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

    Kommentar


    • #3
      Zitat von FilmZeichner Beitrag anzeigen
      Ich bin nicht der Texturprofi, aber geht das nicht mit dem Texturatlas?
      Texturatlas ? Noch nie gehört, ist das ein spezielles Addon für Blender ?

      Kommentar


      • #4
        Ja das ist in Blender drin.
        Zuletzt geändert von FilmZeichner; 13.11.2017, 22:07.
        Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

        Kommentar


        • #5
          Weiß jemand wie ich mein Vorhaben konkret umsetzen kann?

          Kommentar


          • #6
            Vikelleicht hilft dir das
            https://blender.stackexchange.com/qu...t-mode-in-blen

            Kommentar


            • #7
              Leider hat mich das nicht weiter gebracht...

              Kommentar


              • #8
                Ich hab's grad mit dem clone brush probiert. Das funktioniert auch bei 2 UV maps.
                https://docs.blender.org/manual/en/d...int/tools.html
                Dein Screenshot sieht so aus als habest du 2 Objekte. Wenn das so sein muss... hab's mit dem Multi Object UV Editing Addon und geht problemlos.
                https://www.blendernation.com/2015/0...ct-uv-editing/
                http://www.natimbi.de

                Kommentar

                Lädt...
                X