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UV Lightmap

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  • UV Lightmap

    Hallo an die Community,

    ich hätte da eine frage bezüglich LightmapUVs für UE4.
    Wie wäre da der sinnvollste Workflow? Anbei ein Bild wie ich es aktuell gemacht habe, allerdings gefällt es mir nicht wirklich.
    Gibt es eine Möglichkeit z.b. die Aussenfassade größer und "parallel" zu den einzelnen Faces auszurichten?

    Gruß
    Xskinner

  • #2
    Hallo xskinner,

    Die Dokumentation von Unreal empfiehlt für Lightmaps tendenziell eher ein zusammenhängendes UV mit einigem Padding zwischen den Islands:
    https://docs.unrealengine.com/latest...mapUnwrapping/
    Die Gründe sind dort auch erläutert.

    Für's UV Mapping in Blender im Allgemeinen kann man in der Blender Dokumentation nachlesen:
    https://wiki.blender.org/index.php/D.../UV/Unwrapping
    https://www.natimbi.de

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