Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objekt verliert auf Curve die Form

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungelöst Objekt verliert auf Curve die Form

Hallo
    Ich komme leider nicht auf eine Lösung.
    Ich möchte das die Objekte der Curv folgen, wie man sieht verlieren meine Objekte an einigen stellen auf der Curve aber ihre Rechtwinkligkeit. Oder anders ausgedrückt, dass Master Objekt verändert die Form sobald es auf der Curve sitzt.
    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das verhindern kann?

MFG
    Angehängte Dateien

Das geht mit Duplifaces. Der Stab muss an die Plane geparentet werden. Auf der Plane liegen die Modifier. Im objectstab muss Duplifaces ausgewählt sein.
    Angehängte Dateien
    Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

Kommentar

Danke für deine Hilfe, aber ich bin wohl noch zu sehr Anfänger, um weder deinen Text noch die Projektdatei zu verstehen.
      Gut ist ja schon mal, da es scheinbar dann doch eine Lösung für mein Problem gibt.

Kommentar

Objekte der Curve folgen
        dann lass doch dein objekt der curve folgen und verwende dupliframes

erstmal die beiden modifier löschen
        curve selektieren und in den edit-mode wechseln
        startpunkt der curve selektieren und mit [Shift+s] -> cursor to selected den cursor verschieben
        wieder in den object-mode wechseln, dein objekt selektieren und dieses mit [Shift+s] -> selection to cursor an die cursor-position verschieben
        [Shift]-taste festhalten und die curve hinzu-selektieren
        mit [Strg+p] -> follow path folgt dein objekt der curve
        objekt selektieren und in den object-properties (kleiner gelber würfel) , unter duplication, frames aktivieren
        "Speed" ausschalten und den wert bei "Off" erhöhen
        zum schluß noch ein wenig das objekt auf der z-achse drehen
        fertig
        Zuletzt geändert von stoNe; 29.11.2017, 17:44.

Kommentar