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Texturen und Farben für Objekte

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  • Gelöst Texturen und Farben für Objekte

    Abend,

    ich habe für den Anfang erst einmal ein ganz simples Objekt erstellt. Diesen möchte ich nun eine Textur und Farbe zuweisen.
    Für die Textur habe ich eine UV-Map und anschließend mit Gimp eine Textur erstellt.
    Im Node Editor hab ich dann die folgende Einstellungen vorgenommen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: node-editor.JPG
Ansichten: 1
Größe: 25,6 KB
ID: 7448
    Die Textur wird auch richtig angezeigt. Nun möchte ich aber noch an den Stellen, wo meine Textur Transparent ist z.B eine Rote Farbe haben. SO das diese gemixt werden.
    Hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen.
    Ansonsten fragt nochmal nach, dann versuche ich es nochmal deutlicher zu erklären.

    Gruß PSP3004

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_1254.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,8 KB
ID: 7450 etwa so

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    • #3
      Mhh habs mal so versucht. Meine Textur wird nicht angezeigt (An der Stelle ist alles weis) und dir Transparenten stellen bleiben Schwarz.

      Eventuell hätte ich noch erwähnen sollen das ich das mit dem Cycles Render mache

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      • #4
        So müsste es gehen. Textur im Image-Texture-Node vorausgesetzt. Ansonsten dupliziere den Image-Texture-Node, ändere einen davon auf Non-Color-Data und benutze dessen Alpha-Output für den Factor im Mix-Shader.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: transparent.png Ansichten: 1 Größe: 51,2 KB ID: 7453
        Ich wünsche allen Bewohnern von Blendpolis frohe Weihnachtstage!

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        • #5
          sorry, mein fehler
          ich hatte es selbst nicht ausprobiert.
          in dem fall müssen die color-eingänge des mix-nodes getauscht werden.
          PS: der RGB-node ist für die hinzuzumischende farbe

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          • #6
            Danke euch

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            • #7
              och mal kurz ne frage:
              wenn ich auf ein Objekt ein Array Modifier lege, wie kann ich dann sagen das sich die Textur in einer bestimmten Achse zufällig rotieren soll?

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