Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichtbarer Bereich nach Objekt aufteilung.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelöst Sichtbarer Bereich nach Objekt aufteilung.

Guten Abend,
    wenn ich Flächen von einem Objekt markiere und dann mit p-> seletion aufteile in zwei Teile, dann ist der Zerlegungsbereich (sieh Pic1) recht sichtbar, woran liegt das?
    Angehängte Dateien

Vielleicht ist die Fläche nicht ganz planar gewesen, und jetzt wurde die Normale in zwei unterschiedliche aufgespalten, wodurch man die Kante sieht? (Nur geraten, lade doch mal die Blend hoch)

Kommentar

Sorry, hätte gleich einfügen sollen Hier sind sie.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Weil das Mesh an der Stelle nicht plan ist. Das kann man nach dem Joinen auch sehen. Der "Knick" kann bereits vor dem Separieren vorhanden gewesen sein.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ex1.png Ansichten: 1 Größe: 33,0 KB ID: 9368

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ex2.png Ansichten: 1 Größe: 6,6 KB ID: 9369
        Der aktuelle Januar Wettbewerb. Bitte teilnehmen!

Kommentar

Ich hab den Loop in der Mitte nochmal gelöscht, weil er leicht nach innen skaliert war. Dann hab ich einen neuen hinzugefügt und dann an allen Enden einen weiteren Edgeloop eingebaut:
          https://abload.de/img/loops1kp5v.jpg

Kommentar

Vielen dank, wieder mal was gelernt. Hatte echt nicht gedacht, dass es so planar sein muss, wenn man Objekte trennt. Auch wenn ich den Loop in der Mitte so lasse, aber auf beiden Objekten mehr senkrechte Loops hinzufüge, sieht das schon deutlich besser aus

Kommentar

Lädt...
            X
            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung