Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cycles Bug oder Grafikkarte kaputt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungelöst Cycles Bug oder Grafikkarte kaputt?

Hi Leute,
    seid ich mit einer 1070 GTX arbeite habe ich folgendes Problem. Wenn der Liverenderwiev an ist bekomme ich ein schwarzes/ausgeblendes UI, das langsam wieder auftaucht wenn ich mit der Maus drüber fliege. Blender stürzt dann beim Live und Finalrendering manchmal komplett ab. Habe die Karte vor einiger Zeit gewechselt. Games und andere Software macht keine Probleme. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

Ansonsten habe ich einen I5 6400 CPU 2.70 GHZ, 8gbram.

Ich würde zunächst einmal die Karte selbst aus- und wieder einbauen. Vermutlich hast du das sogar zuerst versucht. Manchmal liegen Fehler an den Kontakten.

Welches Betriebssystem und welche Blenderversion betrifft das? Könnte vielleicht der falsche Kerneltreiber sein. Grafiktreiber hast du nach dem Upgrade aktualisiert?
    Akt. Wettbewerb: Mikrokosmos. Mein Blog: Downtown Blendpolis.

Kommentar

Hey, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hab Win10 und Blender 2.79.

Ich habe Nvidia Experience installiert und so einen Gamereadytreiber installiert. Ist das vielleicht der Fehler?

Kommentar

Achso, die Karte hab ich eben noch mal neu eingesetzt und den Treiber geupdated. Beides hat leider nichts verändert.

Kommentar

Haste mal eine andere Version von Blender probiert?
          Meine kostenlosen Modelle: https://archwizz.jimdofree.com/

Kommentar

Hey, ich hab gerade mal 2.76 und 2.78 ausprobiert. Damit läuft alles reibungslos...

Also ein Bug?

Kommentar

Zitat von Lukas Fischer Beitrag anzeigen
              Also ein Bug?
              Glaube ich nicht. Musst mal das Netz durchsuchen, ob andere User mit derselben Karte das Problem haben. Ich denke eher, es liegt an deinem Setup. Wo genau hast du das Blender her, das die Probleme macht?

Kommentar

Ich glaube in 2.76 wurden noch keine Pascal Karten richtig unterstützt.
                Daher auch die Probleme, als ich meine 1080 neu hatte, hatte ich auch ständig Ärger.

Kommentar

Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
                  Ich glaube in 2.76 wurden noch keine Pascal Karten richtig unterstützt.
                  Aber seine Version war 2.79 also neuer. Vielleicht war es kein offizielles Blender? Mit Blender aus anderen Quellen hatte ich auch schon Probleme.

Kommentar

• CharlieW.
                    CharlieW. kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sry, hab nicht richtig gelesen.

Das Blender kam von .org. Habe es neu runter geladen und es funktioniert damit leider auch nicht.

Mit dem latest build geht es allerdings schon. Ihr habt mich also auf die richtige Spur gebracht und ich kann damit erstmal gut arbeiten. Danke!

Kommentar

Ok, ich muss das noch mal korrigieren. Es klappt auch mit dem latest build nicht. Es dauerte nur etwas länger bis der Bug kam. Ich könnte aber auch mit 2.78 weiter arbeiten.

Kommentar

Ist der neueste Nvidia Treiber installiert?

Kommentar

Ja, ich hab über nvidia experience den neuesten "game ready" driver.

Kommentar

Hm, also ich habe 2x 1070 GTX drin und Blender 2.79 läuft ohne Probleme. Weder Render noch Displayfehler. Hast du in anderen Anwendungen auch Probleme mit Darstellungsfehlern, oder ausschließlich mit Blender?

Kommentar

@gopper0815
                            Zitat von Lukas Fischer Beitrag anzeigen
                            Games und andere Software macht keine Probleme.

Kommentar

Lädt...
                            X
                            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung