Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Python Auf werte zugreifen von Akturator und Sensor zugreifen,...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GE-Python Per Python Auf werte zugreifen von Akturator und Sensor zugreifen,...

Hi,

Ich möchte mittels Python auf die werte zugreifen können, um diese während des Spiels verändern zu können,...
    z.b. beim Steering Actuator "Target Object", Distanz, usw.
    bei Ray und Near z.b. auf Dinstanz, ob X-Ray aktiv ist oder nicht und die Variablen die abgefragt werden, ggf. auch variabel.

Gruß Kia

ps. hat jemand ein par Tipps, Für eine kleine KI?
    Vielleicht gibt es ja ein Paar Logic Bricks, die dafür nützlich sind und die ich noch nicht kenne.
    Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit, Daten abzufragen und zu verarbeiten und auf deren Ergebnis Entscheidungen festlegen.

Auf tutorialsforblender3d findest du, meiner Meinung nach, die Beste API Beschreibung Für die BGE.
    http://www.tutorialsforblender3d.com
    BGE Python --> Actuators --> Steering Actuator Python --> target

Einen KI-Aktuator gibt es nicht.
    Für ein KI ist die LB eher ungeeignet (kann sehr unübersichtlich werden). Man kann es zwar so was zwar mit einem Int-Property oder States lösen aber ich würde in diesem Fall eher zu Python raten.
    Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit, Daten abzufragen und zu verarbeiten und auf deren Ergebnis Entscheidungen festlegen.
    Ja mehr ist ein Game-AI auch eigentlich nicht. Machine Learning, Neuronale Netze usw. wird in Spielen nicht eingesetzt.

Auf Blendpolis kannst du dazu einige Beispiel finden. Oder einfach mal nach Blender AI, Blender KI googeln. Dann wirst du schon ein paar Videos oder Beispiele finden.

Kommentar

• Kia
      Kia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dankeschön!
      Das es im Grunde nicht viel mehr ist, weis ich,... Aber manche praktische Sachen gibt es dann trotzdem,... z.b. kann man in der UPBGE Movement abfragen,...

• Kia
      Kia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      damit kann man abfragen, ob sich ein Objekt schneller als ein bestimmter Schwellwert bewegt....

Ich habe das altes AI Beispiel wieder gefunden. Ich habe es schon vor einiger Zeit auf Blender 2.5x upgedatet. Es sollte aber auch mit Ausnahme der Animationen aber auch noch mit den aktuellen Blender Versionen funktionieren.

Das Beispiel ist sehr alt und nutzt daher kein Navmesh. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Kia
      Kia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dankeschön
Lädt...
X