Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Objekte auf einmal zu "soft bodies" machen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Game Engine mehrere Objekte auf einmal zu "soft bodies" machen

    In der Viewport Physik funktioniert das Übertragen von Physik Eigenschaften auf andere Objekte mit dem "Copy from Active" Button, im T-Panel/ Physics Reiter.
    In der Game Engine funktioniert das scheinbar leider nicht - Button bleibt ausgegraut.

    Tja, eigentlich wollte ich Fragen, ob das trotzdem irgendwie geht, hab dann aber doch einen Workaround gefunden der zu funktionieren scheint:

    Die gewünschten Objekte joinen, dann die Physik Eigenschaften für das zusammengefügte Objekt wählen, und danach das Objekt, mit "[P] Separate -> by loose parts" wieder in seine Einzelobjekte zerlegen.
    Bin mir nicht sicher ob danach alles fehlerfrei funktioniert, aber es scheint so.

    Bleibt noch die Überlegung - wenn das grundsätzlich funktioniert, müsste man dem "Copy from Active" Button in der Game Engine doch eigentlich auch seine Funktion geben können !?
    Wurde das bislang vergessen ? Oder gibt es doch Gründe die dagegen sprechen ?

    Gruß Martin
    Zuletzt geändert von Martin; 13.11.2017, 00:07.

  • #2
    Im 3D View ins Menue Object/Game/Copy Physics Properties.
    Meinst Du sowas?
    Meine Kanäle auf Vimeo und YouTube.

    Kommentar


    • #3
      Genau das !
      Funktioniert wunderbar - vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X