Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Objekte auf einmal zu "soft bodies" machen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Game Engine mehrere Objekte auf einmal zu "soft bodies" machen

In der Viewport Physik funktioniert das Übertragen von Physik Eigenschaften auf andere Objekte mit dem "Copy from Active" Button, im T-Panel/ Physics Reiter.
    In der Game Engine funktioniert das scheinbar leider nicht - Button bleibt ausgegraut.

Tja, eigentlich wollte ich Fragen, ob das trotzdem irgendwie geht, hab dann aber doch einen Workaround gefunden der zu funktionieren scheint:

Die gewünschten Objekte joinen, dann die Physik Eigenschaften für das zusammengefügte Objekt wählen, und danach das Objekt, mit "[P] Separate -> by loose parts" wieder in seine Einzelobjekte zerlegen.
    Bin mir nicht sicher ob danach alles fehlerfrei funktioniert, aber es scheint so.

Bleibt noch die Überlegung - wenn das grundsätzlich funktioniert, müsste man dem "Copy from Active" Button in der Game Engine doch eigentlich auch seine Funktion geben können !?
    Wurde das bislang vergessen ? Oder gibt es doch Gründe die dagegen sprechen ?

Gruß Martin
    Zuletzt geändert von Martin; 13.11.2017, 00:07.

Im 3D View ins Menue Object/Game/Copy Physics Properties.
    Meinst Du sowas?

Kommentar

Genau das !
      Funktioniert wunderbar - vielen Dank

Kommentar

Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung