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Role play game

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  • GE-Python Role play game

    ich planer ein Role play game und wile ein Sprachkonferenzsoftware integrieren is das mit der bge möglich wen ja wie.




  • #2
    Meinst du einen Voice Chat?

    Kommentar


    • #3
      Hallo HG1, genau Voice Chat. auf die ide ein Role play game zu mache bin ich geklomme als ich das gta v Alternate-Life und Kraftwerk Role play gesehen habe.

      Such Leute die interse haben bei der Entwicklung des Gams mitzuwirken
      wer sich im bereich Network auskennt bitte kann sich bei mir per nachricht melden




      Kommentar


      • #4
        Mich interessiert das mit Network auch,... ich kenne mich damit leider auch noch nicht aus.
        an einen funktionierenden network, könnte man dann ggf. Gemeinsam arbeiten,... dann spart man sich Arbeit, weil nicht mehrere an einem eigenen Arbeiten, sondern mehrere zusammen an einem.

        Kommentar


        • #5
          Na, ich würde einfach ein externes Programm nutzen.
          Du kannst auch eine Python Library wie zb. Telepathy (benötigt auch D-Bus) verwenden. Aber ich weiß nicht ob die noch mit Python 3 funktioniert.

          Hier ein Voice Chat Server/Clinet. Der verwendet PyAudio zum Sampeln und Abspielen.
          Das Python Script ist als Standalone Anwendung vorgesehen (direkter Start mit Python). Daher wird es wahrscheinlich nicht ohne weiters in Blender laufen.
          PyAudio https://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/

          initializer.py
          PHP-Code:
          import subprocess
          import socket

          HOST
          ='192.168.1.198'
          PORT=50007

          socket.socket(socket.AF_INETsocket.SOCK_STREAM)
          result s.connect_ex((HOST,PORT))


          if 
          result == 0:
             print(
          "Port on another computer is open. Running Client Program.")
             
          subprocess.call(['python','client.py'])
          else:
             print(
          "Port on another computer is not open. Running Server Program.")
             
          subprocess.call(['python','server.py']) 
          client.py
          PHP-Code:
          import socket
          import pyaudio
          import wave

          #record
          CHUNK 512
          FORMAT 
          pyaudio.paInt16
          CHANNELS 
          1
          RATE 
          20000
          #RECORD_SECONDS = 4000

          #HOST = '127.0.0.1'
          HOST '192.168.1.198'    # The remote host
          PORT 50007              # The same port as used by the server

          socket.socket(socket.AF_INETsocket.SOCK_STREAM)
          s.connect((HOSTPORT))


          #connection setup done and connected to server


          pyaudio.PyAudio()


          # for sending data
          stream p.open(format=FORMAT,
                          
          channels=CHANNELS,
                          
          rate=RATE,
                          
          input=True,
                          
          frames_per_buffer=CHUNK)


          # for receiving data
          stream2 p.open(format=FORMAT,
                          
          channels=CHANNELS,
                          
          rate=RATE,
                          
          output=True,
                          
          frames_per_buffer=CHUNK)



          print(
          "*recording")

          data2='a'

          i=0
          while data2 != '':

           try:        
          # sending data
               
          data  stream.read(CHUNK)
               
          s.sendall(data)
           
          except KeyboardInterrupt:
               break
           
          except:
               
          pass

           
          try:           # receiving data
               
          data2 s.recv(1024)
               
          stream2.write(data2)
               print 
          i
               i
          =i+1
           except KeyboardInterrupt
          :
               break
           
          except:
               
          pass

          print("*done recording")





          stream.stop_stream()
          stream.close()
          p.terminate()
          s.close()

          print(
          "*closed"
          server.py
          PHP-Code:
          # Echo server program
          import socket
          import pyaudio
          import wave
          import time

          CHUNK 
          512
          FORMAT 
          pyaudio.paInt16
          CHANNELS 
          1
          RATE 
          20000
          RECORD_SECONDS 
          4000


          #HOST = '127.0.0.1'
          HOST '192.168.1.196'                 # Symbolic name meaning all available interfaces
          PORT 50007              # Arbitrary non-privileged port


          socket.socket(socket.AF_INETsocket.SOCK_STREAM)
          s.bind((HOSTPORT))
          s.listen(1)
          connaddr s.accept()
          print 
          'Connected by'addr


          #connection setup done and client connected.



          pyaudio.PyAudio()

          # for receiving data
          stream p.open(format=FORMAT,
                          
          channels=CHANNELS,
                          
          rate=RATE,
                          
          output=True,
                          
          frames_per_buffer=CHUNK)

          # for sending data
          stream2 p.open(format=FORMAT,
                          
          channels=CHANNELS,
                          
          rate=RATE,
                          
          input=True,
                          
          frames_per_buffer=CHUNK)


          data='a'
          i=0
          while data != '':
              try:            
          # receiving data
                  
          data conn.recv(1024)
                  
          stream.write(data)
                  print 
          i
                  i
          =i+1
              except KeyboardInterrupt
          :
                   break
              
          except:
                  
          pass

              
          try:        # sending data
                  
          data2  stream2.read(CHUNK)
                  
          conn.sendall(data2)
              
          except KeyboardInterrupt:
                   break
              
          except:
                  
          pass




          stream
          .stop_stream()
          stream.close()
          p.terminate()
          conn.close() 

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          • #6
            Hallo HG1, danke für die scripte

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            • #7
              ich mache mir au Gedanken das game über server update 3d Objekte, Texturen u.s. w einfügen ersetzen oder entfernen ?

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              • #8
                Wenn Du Audio überträgst, kannst Du auch Dateien übertragen .

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