Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einfach gute 3D Characters erstellen - Manuel-Bastioni-Lab Addon

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfach gute 3D Characters erstellen - Manuel-Bastioni-Lab Addon

    Erstelle deine eigenen professionellen animierbaren 3D-Figuren in wenigen Minuten!
    Ich zeige die Installation und alle Funktionen des freien Addons "Manuel Bastioni Lab".
    Möglich sind Menschen und Fantasyfiguren wie Zwerge, Elfen, Orks, Vampire, Aliens und sogar Anime.
    Ich wünsche euch sehr sehr viel Spass mit einem der besten Addons für Blender
    LG! Tobi
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: blog_thumb_manuelbastione1.jpg Ansichten: 1 Größe: 31,6 KB ID: 20530
    Themenübersicht:
    - Manuel Bastioni Lab installieren
    - 3D Character Creation Tools
    - After Creation Tools
    - Character-Animation und Facial Expressions
    - praktisches Proxy-System für Kleidung, Haare, Schmuck, Schuhe und sonstige Accessoires

    Tutorial-Video:

    Alternativer Link:
    http://blenderhilfe.de/?p=6672

    Addon-Download: http://www.manuelbastioni.com

    im nächsten Video zeige ich dann wie man Kleidung erstellt: Tshirt, Hose, Kleid, Rock

    burnin hot lady coming next...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: render_kleid_cropped.jpg Ansichten: 1 Größe: 29,8 KB ID: 20531
    meine Tutorials gibts auf www.blenderhilfe.de

  • #2
    Meine, irgendwo gehört zu haben dass Manuel die weitere Entwicklung gestoppt oder eingestellt haben soll?
    Stimmt das?
    Wäre schade. Ist echt ein cooles Addon.
    Mein Blender Youtube-Kanal:
    https://www.youtube.com/channel/UCAQ...T58Flei5h8Gusw

    Kommentar


    • #3
      Ja sieht momentan so aus als beendet Manuel die Entwicklung. Vielleicht kommt er auch wieder... so plötzlich wie er raus war... weiss nicht... aber ich denke er meint es ernst.
      Der macht keine halben Sachen. Lab 1.7 Development war ein Megaprojekt - zu gross für 1 Mann... und er hat sich nicht unetrstützen oder helfen lassen irgendwie...
      Ich und viele andere auf B.A. hab versucht ihn zu überreden sich von der Community finanziell usw helfen zu lassen (über Blendermarket Addon-Verkauf und Paypal-Spenden-Button)
      Von Tutorialmachern wie mir hätte er auch Unterstützung bei der Community-Arbeit mit freien Tutorials und Training-DVDs bekommen.
      Aber er hat nach 20 Jahren wohl jetzt aufgegeben... es hat wohl mehrere Gründe. Muss man respektieren.
      Er hat ja auch makehuman 2002 gegründet und 14 Jahre lang entwickelt. Dann vor 2 Jahren der Austsieg aus M.H. und der Sprung zum eigenen Lab-Addon. Und jetzt braucht er wohl mal was anderes. Auch verständlich. Viel Arbeit das Addon.
      Ein paar Jungs holen das Projekt wohl nach github - es wird also wahrscheinlich trotzdem weitergehen und auf 2.8 portiert - es ist einfach eins der besten Addons. Das wird sicher nicht fallengelassen, denk ich mal.
      Aber wir können es in dem jetzigen Zustand 1.61a in Blender 2.79b nutzen und die Characters dann (hoffentlich - noch nicht getestet) auch in 2.8 importieren - ist also auch nichts verloren.
      Das Lab ist von Manuel so programmiert worden das die fertigen Characters auch ohne das Lab funktionieren. Soweit so gut.
      Man kann es nutzen...
      LG, Tobi
      Zuletzt geändert von tobi_blenderhilfe; 15.11.2018, 15:45.
      meine Tutorials gibts auf www.blenderhilfe.de

      Kommentar


      • #4
        Perfekt Danke das ist das was ich als nächsten Schritt Wohl brauchen werde.
        Wer prüft, vermehrt das Wissen,
        wer glaubt, vermehrt den Irrtum


        Lokman

        Kommentar

        Lädt...
        X