Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleidung für 3D Characters erstellen - Manuel Bastioni Lab Video 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobi_blenderhilfe
    Edge
    • 04.06.2018
    • 164

    Kleidung für 3D Characters erstellen - Manuel Bastioni Lab Video 2

    erstelle Kleidung für 3D Characters (animierbare Figuren) mit der freien Software Blender 3D.
    Die Kleidung kann z.B. im freien Addon "Manuel Bastioni Lab" genutzt werden.
    Ich zeige die Erstellung eines T-Shirts/Hose und eines Kleides.
    Viel Spaß Tobi
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: blog_thumb_manuelbastioni2.jpg Ansichten: 1 Größe: 21,6 KB ID: 20560
    Themenübersicht:
    - Kleidung für 3D Charactere erstellen - die z.B. mit "Manuel Bastioni Lab" erstellt wurden
    - enges und weites T-Shirt modellieren
    - Rock/Kleid modellieren
    - Cloth-Simualtion nutzen um Kleidung an Körper anzupassen und Falten zu erstellen
    - diverse Modifier nutzen
    - eine Hose oder ein Pullover wird genau wie ein Tshirt erstellt

    Tutorialvideo:


    so sieht z.B. das Kleid aus dem Tutorial dann aus
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: render_kleid_cropped.jpg Ansichten: 2 Größe: 29,8 KB ID: 20561
    freie Tutorials -- Trainings-DVDs & Downloads -- 1zu1 Coaching -- Auftragsarbeiten -- blenderhilfe.de
  • Else-59
    Empty
    • 10.04.2019
    • 7

    #2
    Super, ich werde es ausprobieren.

    Kommentar


    • Frogman
      Frogman kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Noch besser ist Tobis Hair-Tutorial, Else. Bin nun schon länger dabei, mit Tobis Anleitung meine CGI-Frösche zu frisieren von Edelpunk bis Flokati und komme aus dem Lachen nicht mehr heraus. Tobis MBL-Tutorials sind wirklich vom Feinsten.

    • Heimo
      Heimo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
      ...Bin nun schon länger dabei, mit Tobis Anleitung meine CGI-Frösche zu frisieren...
      Würde ich ja gerne mal sehen!
  • Else-59
    Empty
    • 10.04.2019
    • 7

    #3
    Ja, die möchte ich auch gerne mal sehen. Schließlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das aus einem mal ein Prinz werden könnte.

    Kommentar

    • Frogman
      Edge
      • 17.11.2018
      • 121

      #4
      Es handelt sich wohl eher um verzauberte Smartphones mit Flauschi-Hülle. Ok, dann werde ich mal einen hochladen ... ^^

      Kommentar

      Lädt...
      X