Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renderzeit verkürzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bloblu
    Empty
    • 21.09.2018
    • 8

Renderzeit verkürzen

Hallo, ich habe einen Raum mit Blender erstellt dort ändert sich immer nur ein Objekt der Rest bleibt immer gleich. Ist es möglich eine Art layer zuerstellen, damit nur das Objekt was geändert wird dazu gerendert wird?

Mff
  • SmartySmart702
    Plane
    • 01.09.2017
    • 295

Das hängt von der Szene ab aber theoretisch ja. Kannst du mal ein Bild oder die .blend Datei schicken?

Mit dem Denoiser kann man sich auch noch gut Renderzeit sparen da dadurch die Samples nicht so hoch sein müssen.

Kommentar

• TheFaultier
      Vertex
      • 26.05.2019
      • 78

Zitat von SmartySmart702 Beitrag anzeigen
      Mit dem Denoiser kann man sich auch noch gut Renderzeit sparen da dadurch die Samples nicht so hoch sein müssen.
      Da gebe ich dir Recht.
      Vor allem weil Cycles wirklich ne Schwäche in Innenräumen hat.

Kommentar

• SmartySmart702
        Plane
        • 01.09.2017
        • 295

Und vllt. reicht dir ja auch die Render-Engine Eevee (Blender 2.80). Die ist extrem schnell.

Kommentar

• Frogman
          Edge
          • 17.11.2018
          • 130

Zitat von SmartySmart702 Beitrag anzeigen
          Und vllt. reicht dir ja auch die Render-Engine Eevee (Blender 2.80). Die ist extrem schnell.
          Eevee ist schnell aber bei Standbildern imho qualitativ minderwertig. E-Cycles wäre imho eine Alternative, um viel Renderzeit, Strom- und Hardwarekosten zu sparen.

Kommentar

• SmartySmart702
            SmartySmart702 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es ist aber kein komplettes Standbild. Aber ja, Standbilder würde ich auch immer in Cycles rendern.
        • Frogman
          Edge
          • 17.11.2018
          • 130

Zitat von bloblu Beitrag anzeigen
          Hallo, ich habe einen Raum mit Blender erstellt dort ändert sich immer nur ein Objekt der Rest bleibt immer gleich. Ist es möglich eine Art layer zuerstellen, damit nur das Objekt was geändert wird dazu gerendert wird?
          Layer lassen sich wie auch in Gimp, PS oder A.I. Programmen wie DAP einzeln bearbeiten. Deren Bearbeitung ist grundsätzlich non-destructive in Bezug auf die anderen Layer. In Blender empfiehlt es sich jedoch, öfter mal zwischenzuspeichern.

Kommentar

Lädt...
          X