Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HowTo] Keksausstecher für 3D-Druck erstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oromis
    Plane
    • 01.09.2017
    • 466

    #16
    Nein, das ist (vielleicht auch nur im Moment noch) nicht möglich. Aber du kannst natürlich die Kurve mit Alt+C in ein Mesh umwandeln, dann geht's genau so wie es soll
    Meine Bilder/Blender-Hilfsmittel: https://www.blenderia.com
    Mein Add-on: https://www.blenderia.com/Artikel/20...Cutter-Add-on/

    Kommentar

    • Oromis
      Plane
      • 01.09.2017
      • 466

      #17
      Ich glaube es spricht nichts dagegen einfach immer als aller erstes bpy.ops.object.convert(target='MESH') im Skript auszuführen, in v1.3 mach ich das dann serienmäßig Ich will aber erst noch eine Planaritätsprüfung mit anschließender automatischer Rotation in die richtige Achse einbauen - und da fehlen mir wiederum noch ein paar Vorlesungen in linearer Algebra

      Anbei: Hab mal wieder einen Ausstecher designed und gedruckt Bin gespannt ob der Mürbteig die Details auffrisst oder ob das geht - update folgt
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tanzine.jpg
Ansichten: 28
Größe: 72,5 KB
ID: 5362
      Angehängte Dateien
      Meine Bilder/Blender-Hilfsmittel: https://www.blenderia.com
      Mein Add-on: https://www.blenderia.com/Artikel/20...Cutter-Add-on/

      Kommentar

      • FilmZeichner
        Cube
        • 31.08.2017
        • 1112

        #18
        Was du noch brauchst ist ein spezielles Mürbeteigrezept dass die Details beim Backen erhält
        Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

        Kommentar

        • Raphael
          Edge
          • 31.08.2017
          • 246

          #19
          Da der Teig beim Backen aufgeht, wirst du "Verluste" an Detail hinnehmen müssen.

          Ein Tipp zum ausrollen des Teigs: Besorge dir zwei Stäbe in der gewünschten Teigdicke und benutze diese als Distanzstücke beim ausrollen.

          Kommentar

          • Oromis
            Plane
            • 01.09.2017
            • 466

            #20
            Also das Meiste kommt beim backen detailliert und gut durch; Fotos hab ich Depp dieses mal aber natürlich verpennt. Zum Weihnachtsball dann
            Meine Bilder/Blender-Hilfsmittel: https://www.blenderia.com
            Mein Add-on: https://www.blenderia.com/Artikel/20...Cutter-Add-on/

            Kommentar

            • Oromis
              Plane
              • 01.09.2017
              • 466

              #21
              Version 1.2 ist draußen
              Curves werden jetzt automatisch konvertiert, das heißt der von Hero angesprochene SVG-Import ist jetzt ohne weiteren Arbeitsschritt möglich. Zudem gibt es eine Resolution-Option, um die Curves leicht anpassen zu können.
              Außerdem wurde der Download-Link aktualisiert. Die neue Website hat eine hübschere Übersicht und man kann auch ältere Versionen herunterladen.

              Feedback und Vorschläge zur neuen Version sind gerne gesehen
              Meine Bilder/Blender-Hilfsmittel: https://www.blenderia.com
              Mein Add-on: https://www.blenderia.com/Artikel/20...Cutter-Add-on/

              Kommentar

              Lädt...
              X